Wieder ein wundrschönes We

Letztes Wochenende waren Steffi T. und F. bei mir uns ich fand es wirklich super schön! Die beiden kamen Freitag Abend an und wir haben dann erst mal etwas Leckeres gekocht und sind dann noch in die Stadt zum dancen. Wir hatten einen lustigen Abend und diese schönen Stunden haben sich dann Samstag Morgen fortgesetzt, als wir mit einer Freundin frühstücken waren. Nach dem Frühstück sind wir zum üblichen Touri-Programm aufgebrochen, Kudamm, Brandenburger Tor, Reichstag usw. ;-) Und dann war es auch schon Nachmittag und wir sind zum ehemaligen Stasi-Gefängnis gefahren. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen, die uns allen total gut gefallen hat und auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, sodass wir noch lange davon gesprochen haben. Die Führung wurde von einem ehemaligen Insassen des Gefängnis gemacht und er hat uns sehr nahe gebracht, wie sich die Menschen in der DDR gefühlt haben müssen. Also wenn ihr mal in Berlin seid: Unbedingt ins Stasi-Gefängnis gehen!

Abends haben wir noch gekocht und sind früh ins Bett, da die arme Steffi schon um 5 Uhr aufstehen musste um zum Flughafen zu fahren. Die andere Steffi und ich waren dann Sonntag ein bisschen shoppen (in der Adventszeit sind die Geschäfte in Berlin sonntags geöffnet :-) ) und wir haben uns noch Mauerreste angesehen. Danach sind wir zum Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg, ich habe mir dort eine Bratwurst erkämpft (musste fast 20 Minuten warten!) und wir haben einen Glühwein in einer schnuckeligen Tasse getrunken. Abends sind wir dann wieder früh schlafen gegangen, weil Steffi auch um 5 aufstehen musste.

Morgen kommen mich meine Eltern besuchen und am Freitag seh ich auch endlich meine Schwester wieder :-) Ich freu mich total auf die Tage mit meinen Lieben, weil ich sie doch sehr vermisse.

2.12.09 21:00

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mama (9.12.09 13:07)
Das WE war einfach schön.
Schon unglaublich, dass wir nach Berlin kommen "müssen", damit wir 4 noch mal zusammen sind.
Und ein Tipp für zukünftige Berlinfahrer: die Übernachtung im City54hostel (Chausseestraße, Berlin Mitte)kostet im 2-Bettzimmer mit Frühstücksbuffet nur €24, liegt ziemlich zentral und trotzdem ruhig!!
Irgendwann werde ich auch einen Kaffee im Fernsehturmkaffee trinken (wg. Nebel ausgefallen)


Stef (9.12.09 17:21)
Oh, bei den Preisen werden wir wohl noch öfter zusammen in Berlin sein, erst Recht wenn die Flüge mal wieder günstiger sind als die Unterbringung

Bin mal gespannt wann ich Berlin wiedersehe.

Gruß Stef

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen